Neues aus der Demenzgruppe

Auf Luther's Spuren

Demenzgruppe des ASB besucht die Ausstellung und lauscht den Ausführungen von Frau Heide

Besuch der Ausstellung im Stadtarchiv Falkenberg
Am Montag, dem 03.04.2017, wandelten wir auf „Luther‘s Spuren“. Die  Ausstellung bei der Stadt Falkenberg zeigte uns viel Interessantes und Wissenswertes aus der Zeit des Martin Luther. So erfuhren wir, welche Orte Luther auch in unserer Gegend besucht hat. Bei frisch gebackenem „Lutherbrot“ sowie   „Lutherkeksen“ ließen wir  es uns gut gehen. Nach Beendigung des Rundgangs durch die Ausstellung  spazierten wir wieder ins Berliner Eck. Angeregt durch die Ausstellung wurde sich noch über alte Zeiten ausgetauscht. Ein Dankeschön an Frau Heide aus dem Stadtarchiv sagen die Mitarbeiterinnen, ehrenamtlichen Helferinnen und Betreute des ASB Regionalverbandes Elbe- Elster e. V.
Auf Luther's Spuren.jpg

25-APR-2017